Sonntag, 3. Februar 2013

einfassen mit Schrägband


Heut bin ich dabei aufgesetzte Taschen auf einen Bademantel zu nähen. Das Wetter lädt dazu ein sich mit einem Milchkaffee und Musik an die Nähmaschine zu setzen :-)
Einfassen mit Schrägband ist ja immer so eine Sache. Bei einlagigen, normal dicken Stoffen ist es aber relativ einfach. Bei dickeren Stoffen würde ich lieber vorher heften,
Und los geht's:



 man nehme Schrägband und das einzufassende Stück Stoff. Am Besten bügelt man das Schrägband schon vorher in der Mitte vor.
.
 Das Schrägband auseinanderklappen und auf den Stoff legen und feststecken oder heften. Die Seite ist in diesem Fall egal.
 schmal ansteppen

 
 dann einklappen




 und steppen. Wie gesagt, bei dicken Stoffen lieber vorher heften. Das Schrägband verschiebt sich gern und man hat plötzlich die Naht nicht mehr dort wo man sie haben möchte.
fertig :-)

1 Kommentar:

  1. Du wurdest soeben getagged! Alles weitere erfährst du auf meinem Blog!
    http://claudis-crazy-welt.blogspot.de/2013/10/getagged.html

    Liebe Grüße,
    Claudi

    AntwortenLöschen

Über mich

Mein Bild
Berlin
Ich bin eine junge Mama die es liebt Dinge selbst zu gestalten. Mein Kopf ist ständig voll mit neuen Ideen und Projekten. Meine Leidenschaft für's Nähen begleitet mich schon mein ganzes Leben. Oft habe ich im Internet nach Anleitungen gesucht, wenn ich mal wieder kurz davor war eine Arbeit wegzulegen, weil es mir nicht so richtig gelingen wollte. Leider habe ich nicht allzu viel gefunden, deshalb die Idee zu meinem eigenen Blog.