Freitag, 1. Februar 2013

Faschingskostüm, hier Rotkäppchen Part 2

Weiter  gehts mit einer kleinen Schürze. Die kann man später auch weiter verwenden zum backen oder kochen in der Kinderküche. Oder auch, wenn die Kleine mal beim Essen kochen mitmachen möchte
Angefangen habe ich mit einem Stück Stoff was etwas weniger breit ist als der Rock. Maße möchte ich nicht angeben, weil jeder seine eigene Größe nimmt. Man darf nur nicht die 1,5cm Nahtzugabe vergessen.
Um dieses Stück Stoff habe ich fertige Rüschen genäht
weiter...

dann die Rüschen ordentlich umschlagen und außen nochmal knappkantig feststeppen. So sehen die Rüschen sauber aus und rollen sich nicht um.

Alle Kinder lieben Taschen. Deshalb bekommt die Schürze noch eine kleine, aufgesetzte Tasche. Einfach ein Stück Stoff zuschneiden...
 Die oberste Kante umnähen. Das wird der Eingriff
 Wer ganz ordentlich ist heftet die Tasche vorher (hallo Mama (-:  ). Ich bin aber faul, deshalb habe ich sie nur umgeschlagen und festgesteckt.
festgenäht


 für das Bindeband habe ich einfach einen schmalen Schlauch genäht, diesen umgedreht, gebügelt und schmal abgesteppt.
 Das offene Ende wurde umgeschlagen und festgenäht
 Nun habe ich das Band und die Schürze aufeinandergelegt und aufeinander genäht.
so sieht das Ganze genäht aus.
 damit auch hier alles ordentlich aussieht habe ich die Schürze auch hier nochmal ordentlich und knappkantig von außen genäht
 so ist es sauber
und so sieht die andere Seite aus :-)
FERTIG!!!!






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über mich

Mein Bild
Berlin
Ich bin eine junge Mama die es liebt Dinge selbst zu gestalten. Mein Kopf ist ständig voll mit neuen Ideen und Projekten. Meine Leidenschaft für's Nähen begleitet mich schon mein ganzes Leben. Oft habe ich im Internet nach Anleitungen gesucht, wenn ich mal wieder kurz davor war eine Arbeit wegzulegen, weil es mir nicht so richtig gelingen wollte. Leider habe ich nicht allzu viel gefunden, deshalb die Idee zu meinem eigenen Blog.