Montag, 4. Juni 2012

Falten legen

Manche Dinge mag ich nicht. Dazu gehört das Legen von Falten. Es ist eine unglaubliche Fummelei, beim Nähen rutschen die Falten hin und her etc. Meist macht man es indem man einen Faden einzieht und kräuselt. Anscheinend stelle ich mich da einfach doof an.

Jedenfalls habe ich eine Methode für mich entdecht wie es auch einfach geht...


So werden die Falten natürlich sehr regelmäßig. In diesem Fall passt es aber.
So wird es einfach gelegt, dann mit einer Nadel festgesteckt.
So sieht das Kunststück dann aus. Das macht natürlich ein wenig Arbeit. Allerdings finde ich es so angenehmer als es mit dem Faden einzukräuseln. Es verrutscht nichts und klappt beim ersten Mal drübernähen.
fertig


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über mich

Mein Bild
Berlin
Ich bin eine junge Mama die es liebt Dinge selbst zu gestalten. Mein Kopf ist ständig voll mit neuen Ideen und Projekten. Meine Leidenschaft für's Nähen begleitet mich schon mein ganzes Leben. Oft habe ich im Internet nach Anleitungen gesucht, wenn ich mal wieder kurz davor war eine Arbeit wegzulegen, weil es mir nicht so richtig gelingen wollte. Leider habe ich nicht allzu viel gefunden, deshalb die Idee zu meinem eigenen Blog.